Faye


Geboren am: 26.10.2010

VDH / GRC - Nr.: 10 1000

Vater: Joystep´s so Smart

Mutter: Golden Heartbeat´s Charming Caya

Züchter: Nadine Blödorn

Besitzer: Petra Brügmann



Meine Supernanny. Als Geburtstagsgeschenk 2011 durfte ich mir eine Golden Retrieverhündin aus einer Superzucht von Nadine Blödorn zu legen. Gedankenansatz: eine Hündin, die durch ihre Gelassenheit, Führbarkeit und Ruhe sowie durch ihre Größe und Ausdrucksstärke Ruhe in das Foxi-Rudel bringt. Außerdem meinem Wunsch entsprechend, einen Hund für den Hundesport. Faye hat alle Erwartungen völlig übertroffen. Sie ist die Hündin, die Dissonanzen unter den Foxis mit Bellen bzw. Dazwischenlaufen kommentiert. Rufe ich einen Foxi ab und dieser reagiert nicht, holt Faye mir den Ignoranten ab. Faye apportiert mir alles und das mit Leidenschaft. Fällt das Trimmmesser zu Boden, brauche ich mich nicht mehr zu bücken, ich rufe nur apport und meine Faye bringt mir den gewünschten Gegenstand – natürlich nur für eine Belohnung. Ich liebe es, mit Faye zu arbeiten. Sie möchte ungemein gerne gefallen und ist einfach nur ein sanfter Bär auf 4 Pfoten. Faye tut den Foxis gut. Die lernbegierigen, lustigen Foxis bekommen ein Potential an Ruhe und Ausgeglichenheit geschenkt, die sie dankbar annehmen. Die Foxis und der Retriever sind für mich eine optimale Kombination.

Faye hat in 2012 mit Bravour ihren Wesenstest sowie ihre Formwertbeurteilung und die notwendigen Ausstellungen mit vorzüglich für die Zuchtzulassung bestanden. Die medizinischen Untersuchungen ergaben Bestwerte von HD A, ED frei. Die Augenuntersuchung war ohne Befund.




;

Mehr Bilder von Faye: