Aktuelles vom Brügmannshof

16.07.2022:

Unsere Jule ist eine hervorragende, hübsche und liebevolle Hündin, die einen neuen Lebensplatz sucht!

Jule ist fast 2 Jahre alt und lebt noch bei uns, weil sie mit ektopischen Ureter geboren wurde (ein Harnleiter mündete nicht in die Blase. Prof. Nickel hat sie mit 4 Monaten erfolgreich operiert).

Jule ist bei Läufigkeiten und Blasenentzündungen evtl. nicht immer kontinent.

Jule wurde bereits mehrfach erfolgreich ausgestellt, sie konnte sich immer platzieren, was bei den Goldie-Ausstellungen nicht selbstverständlich ist!!

Wäre dieses kleine Handy-Cap nicht gewesen, hätte Jule unseren Zwinger als Zuchthündin mehr als würdevoll vertreten - sie ist einfach nur kuschelig, lernbegierig, aufmerksam und intelligent!

Die neuen Liebhaber sollten aktiv sein und vielleicht sogar Lust auf Hundesport oder Hundeausstellungen haben - sie liebt Beschäftigung über alles!

Wichtig: Jules ehemaliges Handy-Cap könnte bedeuten, dass sie evtl. öfter mal zum Tierarzt muss, Baden im kalten Wasser vermieden werden sollte und sie nicht kastriert werden darf.

Wären wir keine Züchter, wäre sie für uns perfekt!

Wir freuen uns auf ernstgemeinte Rückfragen!

Mit herzlichen Grüßen

Die Goldies vom Bruegmannshof



13.07.2022:

Wir warten weiter erwartungsvoll!

Ich, Frieda gebe alles, damit auch meine Mitstreiterinnen Bele oder Gretel die sportlichen Übungen der Schwangerschaftsgymnastik mit machen müssen - alleine läufig werden ist dooooof!

Aber natürlich darf nur eine von uns 3 Mama werden!

Alle unsere Interessenten sind nicht vergessen und werden umgehend informiert!

Mit herzlichen Wau-Wau-Grüßen

Frieda, Gretel und Bele



06.06.2022:

Wir haben die ersten kleinen Fotogalerien zusammengebastelt.

Neu dabei die Familienhundprüfung von Frieda und Gretel am 20.03.2022:

Hier geht es zu den Fotogalerien-Übersicht


27.04.2022:

Update: 

Leider mussten wir heute durch den Ultraschall feststellen, dass Bele nicht aufgenommen hat!!!

Wir müssen es noch ein Mal im Herbst 2022 versuchen!

Die festen Interessenten werden von uns in den nächsten Tagen telefonisch informiert bzw. können sich für weitere Absprachen bei uns melden!


17.04.2022:

So gefällt das den Goldies vom Bruegmannshof!

Heute haben Mia und Noel und der Rest Bande angebadet.

Unsere Ur-Ur-Oma Faye hat es allen vorgemacht - Apportieren aus dem Wasser!

Anschließend haben sich alle bei Kaffee, Wasser, Leckerlies und Kuchen auf dem Hundeplatz gestärkt!

Gruppenfoto von unseren Goldies


27.03.2022:

Wir erwarten den O-Wurf am 27.05.22!

Am 25.03.22 wurde Bele vom Bruegmannshof mit Nuri (Navilis Navigarre of Nordic Historty) gedeckt.

Ein paar Informationen zum Rüden: Nuri (nordic-history.de) 

Es bleibt spannend! 

Ob wir tatsächlich kleine Beles und Nuris erwarten können, erfahren wir durch den Ultraschall am 28.04.22!


17.01.2022:

Wir planen unseren nächsten Goldie-Wurf Mai 2022!
Erwartete Läufigkeit: Februar 2022
Decktermin: März 2022
Geburt: Mai 2022
Abgabe: Juli 2022


08.01.2022:

Unsere neue HP ist nun fast fertig. Es bedarf noch einiger Korrekturen, aber wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Lesen und Stöbern!


24.12.2021:

Unser neues Logo: