Nahla


Geboren am: 10.06.2010

DFZB-Nr.: 10 4286

Vater: JCh., Dän., Mont., Bulg. und Maz. Ch., Slow. Klubsg. Navigator von den schönen Bergen

Mutter: Ise vom Brügmannshof

Züchter: Petra Brügmann

Besitzer: Petra Brügmann



Nahla ist unser kleines Prachtexemplar. Noch nicht ganz geboren, war sie schon unserem Fred versprochen. Nahla besticht durch ihr ruhiges Wesen, ihr absolut schönes Fell und insbesondere durch ihren langen schmalen Kopf und einer außergewöhnlichen Halslänge. Sehr lernbegierig saugt sie die Hundeausbildung förmlich auf. Ihr Gehorsam ist vorbildlich. Sollte dennoch ein Befehl (meist der des Abbrechens eines Spieles mit Artgenossen) nicht befolgt werden, so bringt mir Faye (meine Supernanny – Golden Retriever Hündin, mit der Lizenz meine Foxis zu erziehen) die kleine Nahla. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und unzertrennbar. Nahla fährt ohne Faye kein Auto und Faye benötigt Nahla zur Kontaktaufnahme mit anderen Hunden. Das gegenseitige Putzen von Nahla und Faye im großen Retriever-Körbchen ist deren Abendbeschäftigung.
Nahla hat in 2011 die Auszeichnung zum Jugendchampion erhalten und wurde im April 2012 nach erfolgreicher Form- und Wesensbeurteilung als Zuchthündin anerkannt. Nun sind wir gespannt auf ihren ersten Wurf mit Fred.




;

Mehr Bilder von Nahla: